Samstag, 24. August 2013

freiwillig / facultativ / voluntary

Die Wörter zu lernen ist freiwillig / facultativ / voluntary

I write = ich schreibe
I'm writing = ich schreibe gerade
I wrote = ich schrieb
I have written = ich habe geschrieben

Write is the present simple tense. Gegenwart
Writing is the present continuous. Gegenwart

Wrote is the past simple tense. Vergangenheit
Written is the past participle. Vergangenheit
Diese Übung ist zwar schwierig, aber du kannst sie trotzdem testen:
http://www.ecenglish.com/learnenglish/lessons/write-wrote-written

to glue, glued = kleben, geklebt
to stick, stuck =heften/kleben, geheftet/geklebt

wednesday = Mittwoch
apple = Apfel
be happy = sei glücklich
classic = klassisch, Klassiker
red = rot
new, news = neu, Neuigkeiten
newspaper = Zeitung
orange = Orange
How it is possible for you = Wie ist es möglich für dich?
horse = Pferd
cold = kalt
good day = guten Tag
clown = Clown
foot = Fuss
easterbunny = Osterhase
women = Frau/Frauen
water = Wasser
power = Kraft, Macht
people = Leute
fresh = frisch
bird = Vogel
movie = Film
window = Fenster
to wake up = aufwachen

to listen = zuhören
please, listen to me = bitte hör mir zu
please, sit down
to sleep, slept = schlafen, geschlafen
to browse = stöbern, durchsuchen
it means = es heisst
in german = auf Deutsch
to shut = schliessen
shut the door = Türe schliessen
to pronounce = aussprechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen