Samstag, 21. September 2013

Tell something about you

Beachte, dass auf Englisch die Nationalität (ich bin...), das Land und die Sprache gross geschrieben werden!

Ich bin Engländerin/Engländer.
Ich lebe in England.
Ich spreche englisch.


Das ist z.B. auf Französisch, Italienisch oder Spanisch nicht so. Vergleiche mit Exercise «Languages in the world» in deinem Pupil's eBook Plus.
Die Übung findest du so: Anleitung folgt. Vocabulary lernen: Listen, Read, say and check. Du kannst z.B. in der «German» Spalte «die Augen schliessen». Die deutsche Übersetzung erlischt. Errate und kontrolliere dann mit Klick auf das Auge. Wir üben das bald im Unterricht.



Hier folgt evtl. ein Beispiel einer Schülerin/eines Schülers.


chocolate = Schokolade
to try = versuchen
to tell = erzählen
about = über
example = Beispiel
something else = etwas anderes
to describe = beschreiben
root = Wurzel
I hate spinach = ich hasse Spinat
my favourite dish = mein Lieblingsessen
colour = Farbe
mess = Unordnung
mashed potatoes = Kartoffelstock
to mash = mischen, zerstampfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen